Samstag, 16. Februar 2013

Tonpostkarten/Phonopostkarten aus der DDR



In der heutigen Reviewfolge auf unserem Kanal geht es um eine sogenannte Tonpostkarte aus der ehemaligen DDR, die gleich zwei Titel beinhaltet: "Rockin´Robin" von Michael Jackson und "Rock and Roll" von Gary Glitter. Wie sich diese beiden Künstler wohl gefunden haben mögen? Dass es sich hierbei um ein offiziell erschienenes Merchandiseprodukt aus den 70er Jahren handelt glaube ich kaum, dagegen spricht sowohl die "schicke" wenn auch zeitgemäße Tapetenoptik, als auch das Fehlen jeglicher Informationen bezüglich des Herstellers oder der genauen Herkunft der Karte selbst. Dennoch ist mir die ganze Sache einen Blogeintrag Wert, weil ich bei der Recherche für das Video auf einen interessanten Artikel gestoßen bin, der sich mit der Geschichte ebensolcher Ton- oder Phonokarten beschäftigt. Darin geht es dann zwar nicht um Michael Jackson, interessant bleibt es aber -wie ich finde- dennoch. Für alle Vinylhistorischinteressierten Leser hier also die Links zum insgesamt 25 Seiten starken PDF-Artikel in zwei Teilen:

                                                                                                                                                             
Außerdem möchte ich die Gunst der Stunde nutzen, um euch auf Kais erstes Video auf MJJReview hinzuweisen, in dem er als Einstand sofort den ersten Zuschauerwunsch erfüllt und seine persönlichen Michael Jackson-Lieblingssammelgegenstände vorstellt. 
 
                                                                                       
Viel Spaß beim Zuschauen und ein schönes Wochenende wünscht euch TT von MJJReviews...





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen